Johnny Friedlaender

Johnny Friedlaender

Weitere Informationen & Angebote zu Johnny Friedlaender finden Sie auf unserer Künstler-Seite!

Johnny Friedlaender – Paysage et imagination

Kabinett-Ausstellung  |  20. Januar – 16. März 2024

 Der Maler Johnny Friedlaender (1912-1992) war ein leidenschaftlicher Grafiker und Vorreiter der modernen Farbradierung. Er ergänzte die traditionelle Technik der Radierung mit einem eigenen, durch stetiges Experimentieren verfeinerten Stil. Friedlaender war Meisterschüler bei Otto Müller an der Akademie der Künste in Breslau. Nach Aufenthalten u.a. in Dresden ging Friedlaender 1937 nach Paris, wo er als Künstler große Beachtung fand. Bis heute erlangen seine einzigartigen Farbradierungen weltweite Anerkennung.

Rundgang

Kontakt

Gern beantworten wir Ihre Fragen.